Mittwoch, 30. September 2009

Mindelheimer Klettersteig

Von Mittelberg folgen wir dem Weg in Richtung Fiderepaß Hütte. Ein Kaffe wärmt uns wieder auf und verleiht neue Energie für den kommenden Klettersteig. Schon am Zustieg zur Fiderepaß Hütte lag etwas Schnee auf dem Weg, doch je weiter wir höher kommen desto mehr Schnee liegt. Wir wollen es aber trotzdem versuchen und steigen das Schuttfeld zum Einstieg in den Steig hoch.

Blick zurück zur Fiderepaß Hütte

Der Steig lässt sich trotz der Schneeauflage gut gehen. In den steilen oder senkrechten Passagen liegt ohnehin meist kein Schnee!


Ziemlich schnell erreichen wir das "Highlight" des Steiges, die kleine Brücke, welche man übrigens von der Fiderepaß Hütte aus sehen kann! Sieht von unten aber deutlich spektakulärer aus wie es ist! Lustig ist es trotzdem.

Die kleine Brücke
Weiter geht es den Steig entlang. Mal geht´s steil runter mal geht´s eher gemütlich daher und man kann auch mal den Blick schweifen lassen.

In den flachen Stellen lag oft viel Schnee

Die steileren Stellen waren dafür Schneefrei




Kurz vor Ende des Steigs steht dann plötzlich ein Bock vor uns und schaut ganz verdutzt. Scheu war er nicht, aber zum Streicheln hat´s trotzdem nicht gereicht. Dafür hat er schon gut Winterspeck angefuttert!




An der Mindelheimer Hütte verbringen wir dann die Nacht, waren an diesem Tag die einzigsten Gäste im Haus.



Die Harten Fakten:

Schwierigkeiten: C

Links zur Tour

Mindelheimer KS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen