Samstag, 18. Februar 2012

Linker Schergenwieser Eisfall Wi 3-

Recht leichter Eisfall, in welchem sich immer wieder kürzere Eisaufschwünge mit Gehgelände abwechseln. Bei Neuschnee antrengende Spurarbeit nötig. Die Parkmöglichkeit vor der Radbrücke war zugeschneit, daher haben wir weiter vorne an einem größeren Parkplatz geparkt und sind vorgelaufen. Einstieg über ein lichtes Wäldchen und dem Bachbett durch den Wald folgen.




Nach dem ersten Aufschwung folgt ein langes Gehstück, die Rinne teilt sich hier und wir nehmen die linke der beiden Rinnen.



Die Aufschwünge sind leider meist sehr kurz und nicht besonders schwierig. Allerdings steht im Topo auch, dass bei diesem Eisfall das Gesamterlebnis im Vordergrund steht. Spaßt machts auf jeden Fall trotzdem.





Laut Topo sind wir nach der 7. Seillange nach links ausgestiegen, da nun extrem viel Schnee in der Rinne lag und die Lawinengefahr nicht zu unterschätzen war an diesem Wochenende. Ein kurzes Stück haben wir abgeseilt und sind dann im Wald abgestiegen.




Die Harten Fakten:

Wi 3-
7. Seillängen, möglich sind aber 9

Link zur Tour:

Linker Schergenwieser Eisfall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen