Donnerstag, 18. September 2008

Heilbronner Weg

Der Heilbronner Weg steht heute auf dem Programm. In Einödsbach stellen wir das Auto ab und gehen zu Fuß weiter. Wir gehen bis zur Schwarze Hütte, wo wir dann über den Eselweg bis zur Rappenseehütte aufsteigen um dort zu übernachten.






In der Nacht zuvor hat es ein wenig geschneit, doch das sollte uns eigentlich nicht weiter stören. Da es noch früh am Tag ist entschließen wir uns noch für ein Abstecher auf den Rappenseekopf (2469m)





Abends gibt´s dann ein ordentliches Vesper, damit das morgen auch was wird mit dem Heilbronner Weg.
In der Nacht schneit es noch etwas und der Hüttenwirt rät uns den Heilbronner Weg nicht zu gehen, wir überlegen kurz und entscheiden uns aber dafür, trotz des Neuschnees zu gehen, wir wollen es auf jedenFall mal versuchen, wenn´s zu viel wird kann man ja immernoch umdrehen!
So gehen wir los!
Zwischen Rotgundspitze und Hochgundspitze hindurch auf die Große Steinscharte. Der Schnee stört uns nicht weiter, eher im Gegenteil, es macht richtig Spaß in dem etwa knöchelhohen Schnee zu laufen.

Wir passieren das Heilbronner Törle, ein kleiner Felsspalt durch welchen der Heilbronner Weg verläuft.




 Wir genießen auch die Einsamkeit, an diesem Tag treffen wir niemanden auf dem Steig.



Eine kleine Leiter führt auf den Fels um den Weg fortzuführen.





Wir laufen im Schnee doch der Weg ist auch im flacheren Gelände gut erkennbar.


In einer schattigen Stelle kommen wir über ein großes Schneefeld das sich als kleiner Gletscher herausstellt, sogar mit Spalten ;-)




Ab der Bockkarscharte kommen wir dann auf den Heilbronner Höhenweg und gehen bis zur Kemptner Hütte. Hier gönnen wir uns einen Kaffee und einen leckeren Kuchen, denn der Heimweg steht uns auch noch bevor. Das Wetter bessert sich und man bekommt schöne Eindrücke von der Gebirgswelt hier in der Umgebung.


Von der Kemptner Hütte aus gehen wir weiter bergab und wandern auf dem E5 Richtung Spielmannsau, dort sind wir allerdings recht platt und nehmen uns erschöpft ein Taxi, welches uns zu unserem Auto geleitet und so noch etliche Kilometer erspart!!!!

Links zur Tour:

http://www.dav-heilbronn.de/cms/heilbronner_weg/heilbronner_weg/
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen