Sonntag, 10. August 2008

Zweiländersteig mit Überschreitung von Hammerspitze und Schüsser

Kaum haben wir Wind von dem neuen Zweiländersteig an der Kanzelwand bekommen sind wir auch schon unterwegs. Soll ja recht anspruchsvoll sein das ganze. Rauf geht´s von Riezlern mit der Gondel und von dort aus recht schnell zum Einstieg.
Kaum am Einstieg angekommen merken wir recht schnell das wir heute bestimmt nicht die einzigsten hier sein werden.


Doch so schnell lassen wir uns nicht entmutigen und wir steigen erstmal ein. Allerdings gibt es doch ein paar Leute bei denen man sich schon mal an den Kopf langt. Wenn ein Vater mit seinem vielleicht 10 jährigen Sohnemann da einsteigt und der dann doch Muffe bekommt, dann sollte man auch umdrehen und ihn vielleicht nicht anschreien er soll sich nicht so anstellen................UNGLAUBLICH!!!!!!


Wir Überholen das Geschehen und lassen das Gezeter hinter uns und machen gut Meter.



Überrascht über die Zeit die wir gebraucht haben sind wir etwas ratlos. Grad mal ne gute Stunde durch, der Tag ist noch jung. Kurz überlegt und dann steht der Plan. Wir werden von hier aus zur Hammerspitze gehen, weiter über die Hochgehrenspitze und Schüsser zur Fiderepasshütte und über die Fluchtalpe zurück nach Riezlern. Da kommen dann doch noch ganz schön Meter zusammen. Mal geht´s rauf mal geht´s runter, aber immer hoch interessant und abwechslungsreich!



Und schon hat man die Fiderepasshütte im Visier!


Noch einmal geht´s recht steil runter!


Noch einmal schön in Pose setzen.


Und schon hat man das wohlverdient Radler in der Hand! Leckere Sache so ein Radler!!


Auf der Hütte noch recht nett mit der Bedienung geplaudert und schon hat man den Hund an der Backe. Der muss nämlich eins weiter runter, und es liegt ja auf dem Weg. Da simmer ja mal ned so, gell!


Allerdings gestaltet sich der Abstieg von der Fluchtalpe bis nach Riezlern recht zäh und am Auto sind die Füße dann doch recht heiß geloffen.
Abschließend ist zu sagen das der Zweiländersteig allein wohl nicht ausreicht für ne Tagestour, außer man nimmt nich die Gondel.


Die Harten Fakten:
Klettersteig Schwierigkeiten: D

Links zur Tour:
all-in.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen