Sonntag, 30. Dezember 2012

Eisklettern in der Taschachschlucht WI 5

Der zweite Tag unseres kleinen Ausflugs führt uns in die Taschachschlucht. Doch beim Aufwachen bemerken wir die vielen Autos um uns herum. Die Schlucht würde also recht voll sein. Schade. Doch wir versuchen es trotzdem und finden eine schöne Säule die gut dasteht. Die Säule ist ca 20m hoch und recht steil. Im hinteren Bereich der Schlucht gibt es einige Routen die man auch gut im Toperope klettern kann.
Generell bietet die Schlucht gute Verhältnisse, da die Touren gut von der Sonneneinstrahlung geschützt sind. Bei guten Verhältnissen und am Wochenende ist aber mit Eiskletterkursen zu rechnen, was die Schlucht schnell zu klein werden lässt, da die Anzahl der Touren beschränkt ist.









Die Harten Fakten

Schwierigkeiten: WI 5
Kletterlänge:       ca. 25m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen