Das bin Ich

 Hallo und Servus,


hier möchte ich gerne den "Platz" nutzen, um mich vorzustellen und zu beschreiben, wieso ich diesen Blog führe. 

Mein Name ist Tobias Lade, ich bin Familienvater und arbeite als Ingenieur in Deutschland. 

Angefangen hat es vor einigen Jahren, als eine digitale Version eines Tourenbuches. Überall greifbar und man kann die schönsten Bilder und Eindrücke leicht mit Freunden teilen. 

Daraus ist der Blog entstanden und wächst langsam mit der Zeit. 

Es ist nicht mein Anspruch, exakte Routenbeschreibungen zu geben. Ich möchte ganz klar darauf hinweisen, dass sich die Einschätzungen und Beschreibungen, der unterschiedlichen Touren, drastisch mit veränderten Bedingungen ändern können. 

    - Wechselnde Wetterbedingungen,

    - weg-Verläufe aufgrund von Steinschlag etc,

    - aktuelle Schneelage und Lawinenlage,

    - körperliche Verfassung,

    - Gruppengröße und Gruppenleistung

    - und persönliches Können und Erfahrung

sind alles entscheidende Kriterien, ob eine Tour geht ober eben nicht. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen