Sonntag, 7. Oktober 2007

Monte Cevedale 3769m & Zufallspitze 3757m

Von dem Refugio Casati brechen wir morgens, nach einem leckeren Frühstück, Richtung Monte Cevedale auf.


Das Wetter ist absolut perfekt und man kann fast im T-shirt laufen, wäre da nicht der kalte Wind.  Und so geht´s immer weiter hoch!


Zum Schluss kommt noch ein kleines Steilstück.


Danach befindet man sich auf dem Gipfelgrat und man hat sein Ziel vor Augen.


Auf dem Gipfel angekommen, wieder ein grandiosen Rundumblick.


Von hier aus folgen wir dem Gipfelgrat Richtung Abstieg, doch gehen wir dann am Grat weiter Richtung Zufallspitze, unsere zweite Etappe Heute. Ein Felsriegel versperrt den Weiterweg, doch der kann leicht rechts umgangen werden.



Dann ist es nur noch ein kurzer felsiger Aufstieg bis zum Gipfelkreuz.



Nach einer kleinen Mittagspause in der Sonne steigen wir wieder Richtung Refugio Casati ab.




Eine schöne gemütliche Tagestour ist gelungen, bei perfektem Wetter und wir sind nun auch ausreichend akklimatisiert für das eigentliche Ziel, den Ortler.


Die Harten Fakten:
Refugio Casati- Cevedale ca. 500hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen